Gemeindeverwaltung Königswalde
Gemeindeverwaltung Königswalde

DRK-Blutspendetermine Königswalde

Informativ, bewegend und immer aktuell: Digitales Magazin berichtet über Wissenswertes rund um das Thema DRK-Blutspende

Welche Blutgruppen gibt es, wie erhalte ich die Information über die eigene Blutgruppe, welche Voraussetzungen muss ich als Spender erfüllen und welche Erfahrungen geben langjährige Blutspenderinnen und -spender weiter? Wo kann ich mich ehrenamtlich engagieren und wie geht es Patienten, die bereits einmal auf Bluttransfusionen angewiesen waren oder diese sogar regelmäßig benötigen?

Foto: ©DRK-Blutspendedienst
DRK-Blutspende unter Pandemiebedin-gungen. Hier: Messung des HB-Wertes vor der Blutentnahme; Foto: ©DRK-Blutspendedienst; Nutzung honorarfrei

Seit einigen Monaten werden diese und viele weitere Fragen im digitalen Blutspende-Magazin des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost unter https://magazin.blutspende.de/ beanwortet.

 

Gut verständlich erhalten die Leserinnen und Leser interessante Einblicke hinter die Kulissen der DRK-Blutspendedienste, erfahren unter anderem genau, was mit dem Spenderblut nach der Blutspende passiert oder können selbst Themen vorschlagen.

 

Wer sich für das Blutspenden beim DRK interessiert, sollte unbedingt mal reinklicken.  Außerdem ist eine Terminreservierung für alle DRK-Blutspende-Termine erforderlich.

 

Sie kann unter https://terminreservierung.blutspende-nordost.de/ erfolgen oder auch über die kostenlose Hotline 0800 11 949 11. Die Vorab-Buchung von festen Spendezeiten dient dem reibungslosen Ablauf unter Einhaltung aller aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln.

Die nächste Möglichkeit zur Blutspende besteht


in Königswalde:
 

  • Dienstag, den 30.03.2021
  • von 14:00 – 18:00 Uhr
  • im Haus des Gastes, Lindenstraße 18 A
--- Redaktionsschluss März-Ausgabe: 05.03.2021, Erscheinungstag: 12.03.2021 ---
Service - Portal Amt24
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2012 - 2021 Gemeindeverwaltung Königswalde

Anrufen

E-Mail

Anfahrt