Gemeindeverwaltung Königswalde
Gemeindeverwaltung Königswalde

Mitarbeit in Wahlvorständen zur Europa- und Kommunalwahl am 26.05.2019

Am Sonntag, d. 26. Mai 2019 finden drei Wahlen gleichzeitig statt, die Europawahl sowie die Wahl des Gemeinderates und die des Kreistages.


Besonders bei den beiden Kommunalwahlen gestaltet sich die Stimmenauszählung sehr zeitaufwendig, da jeder Wähler bis zu drei Stimmen hat, die er auf seinem Stimmzettel verteilen kann.
 

Die Gemeinde benötigt zur Durchführung der Wahlen noch ehrenamtliche Helfer, um die notwendigen Wahlvorstände für die Urnenwahl und die Briefwahl besetzen zu können.

 

Vielleicht möchten Sie einmal aktiv an der Ermittlung des Wahlergebnisses teilnehmen und sind bereit, am Wahltag und am Wahlabend mitzuhelfen.
Dann melden Sie sich bitte bei mir im Gemeindeamt!

Tel: 181719 (dienstags und donnerstags)

Ausgeschlossen von der Mitarbeit in den Wahlvorständen sind allerdings die Kandidaten und  Vertrauenspersonen der einzelnen Wahlvorschläge.

 

Petra Dittrich

Hauptamt

--- Redaktionsschluss Januar-Ausgabe: 04.01.2019, Erscheinungstag: 11.01.2019 ---
Service - Portal Amt24
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2012 - 2018 Gemeindeverwaltung Königswalde

Anrufen

E-Mail

Anfahrt